Wie können sich Schulen und andere Einrichtungen für eine nachhaltige Entwicklung stark machen? Getränkedosen, Leichtverpackungen und Glasflaschen bieten ein weitverbreitetes Bild auf den Schulhöfen, aber tragen natürlich wenig zum Umweltschutz bei.

Trinkwasserautomaten mit nachfüllbaren Trinkflaschen können hier eine umweltschonende Alternative bieten. An den Tafelwasseranlagen von „mein-wasserspender“ kann jede beliebige Flaschenart befüllt und wieder verwendet werden. Auf diese Weise reduziert die Einrichtung Abfälle und leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Gut zu wissen! Nicht jede Pfandflasche ist eine Mehrwegflasche. Viele Verbraucher setzen das aber gleich. Die Flaschen der Frangart Matthias & Co. GmbH lassen sich durch die große Öffnung gut reinigen, sind eine gute Ergänzung zu den Produkten und wurden extra für den Gebrauch mit leitungsgebundenen Wasserspendern entwickelt.

Mein Wasserspender - Warum Flaschen

'Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel.'

Die Initiative Durstspiegel ist bundesweit vor Ort.

Zum Seitenanfang